Finanzminister Lars

Finanzminister Lars
mit Volt und Ampere dem Jeld hinterher

Wie es sich für einen Andernacher Jung gehört, startet seine karnevalistische Laufbahn bereits in jungen Jahren beim Kinderballett der Stadtsoldaten.

Aus dieser Gruppe heraus gewachsen, wechselte er zur den akrobatischen Künstlern der Turnerriege, um mit diesen beeindruckende Auftritte darzubieten.

Doch damit der Sportlichkeit nicht genug startete er nun bei einem der Alleinstellungsmerkmale der Stadtsoldaten durch. Als Fahnenschwenker sorgt er gemeinsam mit Prinz Stefan I. und Verkehrsminister Jens für Frischluft auf der Bühne.

Als stolzes Mitglied der Tanzgruppe lässt er auch hier keine Möglichkeit aus diese mit Tanz und Gesang auf der Bühne oder beim Emmausgang in Leutesdorf zu unterstützen.

Des Weiteren ist er auch Schöffe bei einer der Wurzeln des Andernacher Karnevals – der Hochstraßen Nachbarschaft St. Antonius.

Bereits als Page bei Prinz Hannes und Prinzessin Gabi konnte er 2001 das erste Mal einem Hofstaat beitreten. Als seine Eltern dann 2013 das karnevalistische Volk als Prinz Waldemar und Prinzessin Uschi anführten, war es ihm eine Ehre ihnen als Finanzminister zur Seite zu stehen.

Mit diesen Erfahrungen freut er sich in diesem Jahr Prinz Stefan I. und Prinzessin Birgit I. als Finanzminister Lars „Mit Volt und Ampere dem Jeld hinterher“ zu unterstützen.