Hofnarr Aaron

Hofnarr Aaron
de Döttsch met de Qwöttsch

Noch im Mutterleib wurde sein musikalisch-tänzerischer Werdegang geprägt, als seine Mutter Birgit hochschwanger den Tanz der KFD-Tanzgruppe für den Frauenkaffe einstudierte.

Sein erster Auftritt auf der großen Stadtsoldaten-Bühne erfolgte 1999 im Kinderballett, ehe er vier Jahre später die Turnerriege „Jüpp Neuhaus“ turnerisch unterstützte.

Nachdem er 2010 als einziger Junge im Jugendballett unter seiner Schwester und Trainerin Rabea den Michael Jackson zum Besten gab, ist er seit 2011 mit seinem Akkordeon fester Bestandteil der Altstadtrebellen.

Seit 2012 Mitglied der II. Kompanie, unterstützt er seit 2014 auch tänzerisch die Kompanie im Kompanietanz. Ein Jahr später wurde die legendäre Tanzgruppe der Stadtsoldaten auf ihn aufmerksam, wo er seitdem zunächst als Anwärter und ab 2018 als Mitglied aktiv ist.

Mit seinem Tanzmariechen und Regimentstochter Tina Ruppert bildete er von 2017-2021 als Tanzoffizier das Tanzpaar der Stadtsoldaten.

Aaron ist zudem seit frühester Kindheit Mitglied im Panikorchester seines Großvaters Matthias Busenkell, welches er seit 2011 mit der Trompete und seit 2014 als musikalischer Leiter unterstützt.

Nach zwei Jahren Corona-Pause freut sich Aaron „tierisch“, den Hofstatt 2021/22/23 als Hofnarr begleiten zu dürfen.