Hofdame Andrea

Hofdame Andrea
der Sonnenschein von N. am Rhein mit dem Gesundheitspass

Andrea wurde auf der anderen Rheinseite (in der Stadt mit N.) geboren. Mit 19 Jahren verschlag es sie aufgrund ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in das schöne Andernach. Dort traf sie dann auch bald schon auf ihre große Liebe: Verkehrsminister Jens und den Karneval.

Dem Ruf ihres damaligen Freundes und jetzigen Ehemannes, in die Stadt Andernach umzuziehen und mit ihm zusammen im Gardeballet der Stadtsoldaten zu tanzen, konnte sie daher nicht widerstehen. Durch die Bühnenauftritte vom Andernacher Karneval gefesselt, nahm Andrea seitdem in Uniform des stolzen Corps der Stadtsoldaten an Umzügen teil.

Auch in den letzten Rekrutenzügen war sie in der Gruppe der Fahnenschwenker und Freunde als Organisatorin unterwegs.

Im beruflichen Umfeld ist sie als Sachbearbeiterin im Gesundheitswesen einer Verwaltung tätig.

Andrea freut sich mit ihrer ruhigen Art und immer guten Laune den diesjährigen Hofstaat ihres Schwagers Prinz Stefan I. und ihrer Schwägerin Prinzessin Birgit I. als Hofdame zu unterstützen.