Verkehrsminister Jens

Verkehrsminister Jens
Mit fliegenden Funken zum tanzenden Fahnenschwenker

Wie seine Schwester Prinzessin Birgit I. ist zwar auch Jens auf der richtigen Rheinseite geboren, jedoch ist er ein Koblenzer Schängelche.

Seine Liebe zum Andernacher Karneval entdeckte er durch den Wiedereintritt seines Vaters Peter Laumann in das stolze Korps der Stadtsoldaten am Rheinland-Pfalz-Tag im Jahre 2000. Die mitgereisten Fahnenschwenker erweckten das Interesse bei Jens und die Leidenschaft für das Schwenken wurde geboren.

Auch der Gardetanzgruppe trat er im selben Jahr bei, dabei verfeinerte er seinen Rhythmus und wurde im Jahr 2007 mit der damaligen Regimentstochter Nadja Druschke das neue Tanzpaar der Stadtsoldaten (genauso wie einst sein Vater Peter Laumann).

Auch in der zweiten Kompanie unter Kompaniechef Jürgen Pera fand Jens seine karnevalistische Heimat, er unterstützte diese tolle Truppe im Rahmen des Kompanietanzes mit seinen tänzerischen Fähigkeiten.

Im Jahr 2015 bis 2019 übernahm Jens mit seinen Freunden Yves und Stefan die Leitung der 2. Kompanie.

In seinem beruflichen Umfeld lässt Jens des Öfteren die Funken fliegen und bringt Metall in Form.

Jens freut sich sehr Prinz Stefan I. und Prinzessin Birgit I. als Verkehrsminister zu unterstützen.