Kanzlerin Andrea

Kanzlerin Andrea
das Liebchen mit dem Südstadtherz

Mit dem Bazillus Karnevalis durch ihre Familie infiziert, begann die karnevalistische Karriere von Andrea im Kinderballett der Stadtsoldaten Andernach. Aus diesem herausgewachsen durchlief sie das Jugendballett und das gemischte Gardeballett, bis sie zu ihrer eigentlichen Berufung kam – der Büttenrede.

Inspiriert von ihrem Opa Karl Peters (lange Zeit Büttenredner bei den Blauen Funken) trat sie anfangs im Duo als „Mini und Maxi“ und ab dem 18. Lebensjahr als „Et Blondchen“ auf der Bühne der Stadtsoldaten auf und kann mittlerweile auf viele Jahre als Eisbrecherin zurückblicken.

Aber nicht nur die heimischen Stadtsoldaten unterstützte sie, in Plaidt ist sie zusammen mit ihrer Schwester Tanja als Trainerin und Tänzerin der Blau-Roten Garde zudem noch aktiv.

Andrea freut sich sehr ihren großen Bruder Prinz Stefan I. in der diesjährigen Kampagne als Kanzlerin zu unterstützen.